Bizarre Schönheiten: Schnittlauchblüten in Eis

In meinem Balkongarten wächst – nun schon im zweiten Jahr – eine große Schnittlauchpflanze. Sie hat den Winter problemlos überstanden und sobald es warm wurde, Unmengen an Blüten hervorgebracht. Wir dekorieren damit gern unser Essen. Am liebesten zerrupfen wir die Blüten und streuen die Miniblüten dann übers fertige Gericht. Das gibt einen tollen würzigen Geschmack und sieht hübsch aus.

Aber in diesem Jahr waren es so viele Schnittlauchblüten, dass wir mit dem Essen nicht hinterher kamen. Also habe ich die übrigen Blüten eingefroren, um sie später zu verwenden oder als ausgefallene Deko in Getränke zu geben. Sind sie nicht hübsch? Ich bin ganz hin und weg!

Schnittlauchblüten-Eiswürfel
Schnittlauchblüten-Eiswürfel
Bizarre Blütenschönheiten
Bizarre Blütenschönheiten