Fundstücke für die Küche: Rot wie die Liebe

Vor ein paar Wochen hat bei uns hier in Lörrach eine neue Buchhandlung aufgemacht. Ich muss zugeben, mich hat die Vorstellung nicht begeistert, dass sich eine weitere Filialkette hier ansiedelt. Der Wettbewerb im Buchhandel ist ohnehin schon hart und vor eingen Jahren hat Lörrach bereits eine alteingesessene Buchhandlung verloren.

Egal, am Eröffnungstag musste ich hin! Ich drehte meine Runde zunächst mit skeptischer Mine. Dann entdeckte ich nach und nach so viele schöne kleine Schätze, dass ich einknickte. Als der Damm gebrochen war, konnte ich nicht anders: Drei süße Fundstück mussten einfach mit!

Fundstücke für die Küche
Fundstücke für die Küche

Der tierische Magnet wackelt jetzt frech an der Kühlschranktür; die Punkte-Tasse ziert täglich meinen Schreibtisch. Den Ausschlag gaben übrigens die Küchen-Etiketten. Ich habe in diesem Jahr wieder Holundersirup gemacht und anschließend nach passenden Etiketten gesucht. Die meisten Etiketten im Handel finde ich grausig. Entsprechend standen die Sirupflaschen ewig in meiner Küche und warteten. Bis zu diesem Tag:

Holunderblütensirup mit viel Liebe gemacht
Holunderblütensirup mit viel Liebe gemacht
Holundersirup mit Etikett
Holundersirup mit Etikett

Den Holunderblütensirup habe ich mit braunem Rohrzucker angesetzt, daher diese herrlich goldgelbe Farbe!